Anmeldung
Anmeldeformular unten anklicken, ausfüllen und an die Segelschule abschicken.
Eine Bestätigung senden wir Ihnen per E-Mail zu.
[zum Anmeldeformular]
Teilnahmebedingungen zum Segelkurs
- Jeder Teilnehmer verpflichtet sich zur Zahlung der Kursgebühren in der Höhe, wie sie der jeweils gültigen Kurspreisliste für die gebuchte Kursdauer und dem gebuchten Kursvolumen entspricht.
- Die Kursgebühr ist spätestens am ersten Tag zu bezahlen.
- Die Vergütung nicht genutzter Segeltage ist nicht möglich.
- Wenn die weitere Teilnahme am Segelkurs aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist oder dringende familiäre Gründe zum Abbruch der Segelausbildung zwingen, wird eine nicht auszahlbare Gutschrift für die nach Abmeldung ungenutzten Segeltage ausgestellt. Die Gutschrift verliert am Ende der darauffolgenden Saison Ihre Gültigkeit.
- Der Unterzeichnende erklärt mit seiner Unterschrift, daß er organisch gesund ist und ohne Hilfsmittel schwimmen kann. Für den Jüngstensegelkurs ist ein Schwimmnachweis erforderlich (z.B. "Seepferdchen").
- Bei Minderjährigen ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
- Nach Ablegen der Prüfung gilt der Kurs als beendet.
- Die Segelschule haftet nicht für über Bord gefallene Wertgegenstände (Brillen, Geldbeutel, Schmuck, Mobiltelefone, etc.)
- Der Teilnehmer verpflichtet sich geeignete Bootsschuhe mit rutschfester, heller Sohle an Bord zu tragen.